Auszeit zur rechten Zeit

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi, 1869-1948

Spätestens seit Benjamin Franklins Ausspruch «Time is money» ist der Faktor Zeit ein Rohstoff, mit dem sich wirtschaften lässt. Das Arbeitstempo wurde beschleunigt, die Zeit knapp und die Folge spürbar: Nicht wir haben Zeit, die Zeit hat uns. Und nicht nur das Arbeitstempo wird immer schneller. Wir erleben generell eine wachsende Beschleunigung und geraten zunehmend in Zeitnot, kommen ausser Atem, letztlich in chronischen Stress.

Stress? Was zeigt Ihre Ampel an?

«Meditation ist eine ganz wichtige Unterstützung zur Prävention von Burnout, denn Meditation führt nicht nur zu einer Entspannung, sondern auch zu einem verstärkten Kontakt mit sich selbst...»
Interview mit Barbara Hochstrasser, Chefärztin Privatklinik Meiringen

«Wer aus dem Hamsterrad, dem Funktionsmodus aussteigen möchte, ist hier richtig.» 
Interview mit Kursleiter, Lorenz Ruckstuhl


Eine längere Auszeit nehmen
Angebot für Langzeitgäste

 

Februar 2019
Mai 2019
August 2019
November 2019