25.02.2016 14:00

Ein renoviertes Haus, ein neues Küchenteam, ein neues Gastrokonzept: Mit Neuerungen hält sich das Lassalle-Haus nicht gerade zurück.

Heiko Vergien, der neue Küchenchef des Lassalle-Hauses, hat zwar die neue Küche noch nicht eingeweiht. Aber er wird in Kürze das neue Gastrokonzept umsetzen, das ein engagiertes Team mit je eigenen Ansprüchen an die Ernährung des Hauses entwickelt hat. Was dieses Konzept genau beinhaltet, lesen Sie demnächst auf diesem Blog.

„Unsere Küche wird vorwiegend biologisch sein, regional und saisonal“, so der Koch und diplomierte Ernährungsberater. „Unser Schwerpunkt wird vegetarisch sein, wir werden aber auch in Zukunft Fleischgerichte anbieten. Zudem sind wir auch in Sachen vegane Ernährung kompetent.“

Wie sieht es mit speziellen Diäten aus? Schliesslich sind Lebensmittel-Allergien oder -unverträglichkeiten sehr häufig. „Durch unsere Fachkompetenz in der Küche – mit Denise Glanzmann haben wir neu eine gelernte Diätköchin im Team – können wir Gäste mit speziellen Ernährungs-Anfordernissen bereits vor Kursantritt gut beraten. Eine entsprechende Bemerkung bei der Anmeldung genügt.“, so Vergien.

Er freut sich auf sein neues Team und sein zukünftiges Tätigkeitsfeld und ist gespannt, wie sich das neue Küchengespann einspielen wird. Und bis zur Neueröffnung? „Es gibt noch einiges zu planen und abzuklären“, meint Vergien. Zurzeit verhandelt er mit diversen Bauernhöfen in der Umgebung, welche Milch, Obst, Gemüse und teilweise auch Eier liefern werden. Eines davon ist der Chripfelihof in Edlibach, das auf biologische Landwirtschaft setzt und eigens für das Lassalle-Haus Gemüse anpflanzen wird.

Zurück