02.10.2013 15:06

"Es geht um die Liebe", von Niklaus Brantschen und Pia Gyger

Buchvernissage

Seit vielen Jahren sind sie ein Paar. Allerdings kein gewöhnliches. Er, Jesuitenpater und Zen-Meister, sie, Zen-Meisterin und Mitglied des Katharinawerks. Zusammen haben sie 1995 das Lassalle-Institut gegründet. Zusammen haben sie schon diverse Bücher geschrieben. Soeben ist ihr jüngstes Werk erschienen, im dem es um die Liebe geht.

Ja, um die Liebe. "Unsere Lektorin meinte, allgemeine Überlegungen über die Liebe hätten durchaus ihren Platz und seien hilfreich, doch wir sollten möglichst persönlich berichten“, erzählt Niklaus Brantschen im Vorwort. „Das Buch solle, so sagte sie wörtlich, wie ein Roman sein, einladend und spannend.“

Das Buch "Es geht um die Liebe. Aus dem Leben eines zölibatären Paares" ist im Kösel Verlag erschienen. Sie erhalten es unter anderem an der Reception des Lassalle-Hauses. Gute Lektüre!

Zurück