10.09.2015 12:03

Neue Durchführung des Universitätslehrgangs "Christliche Spiritualität"

Kompetenz in christlicher Spiritualität erwerben

«Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein oder er wird nicht mehr sein», sagte Karl Rahner in den 60er Jahren. Der Satz ist unzählige Male zitiert und schon etwas abgedroschen. Seine Aktualität aber ist ungebrochen. Rahner wollte sagen, dass gesellschaftliche Strukturen und Traditionen für Glaube und Kirche nicht mehr tragen werden. Vielmehr müsse sich jeder Einzelne in seiner christlichen Existenz verwurzeln und bilden. Dazu schafft das Lassalle-Haus seit Jahrzehnten Raum, indem es zu gelebter christlicher Spiritualität in einer offenen Gesellschaft anleitet und Basiswissen zu Glauben vermittelt. So wird auch der Lehrgang «Christliche Spiritualität – Quellen, Geschichte und heutige Praxis» ab Juni 2016 zum 4. Mal angeboten. In Zusammenarbeit mit der Universität Fribourg ist es möglich, ihn als MAS oder DAS in Theologie der Spiritualität abschliessen.

Infotag: Samstag, 24. Oktober, 14-15:30, aki Zürich, Hirschengraben 86, 8001 Zürich.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Zurück