11.03.2016 14:17

Noch stehen einzelne Kisten in den Gängen im Weg, noch sehen die öffentlichen Räume wie die Cafeteria etwas leer aus, doch es kommt wieder Leben ins Lassalle-Haus. In den vergangenen Tagen wurde gepackt, geräumt, transportiert, ausgepackt und eingerichtet, was das Zeug hält. Nach über einem Jahr Abwesenheit freute sich das ganze Lassalle-Haus-Team, wieder nach Edlibach zurück zu kehren. Wie es wohl dort aussehen wird? Nun: Frisch strahlt die Farbe von den Wänden, warm leuchtet das dunkle Holz der neuen Fenster, intensiv duftet das Stroh der neuen Tatami-Matten im Zendo. Die Frauen der Hauswirtschaft haben in Rekordzeit die Zimmer vorbereitet, Betten bezogen und die Speisesäle eingerichtet. Der neue Leiter Technik und Park, Roland Bieri, hat Türen und Schlüssel bereits im Vorfeld programmiert und ist gleich zur Stelle, wenn es irgendwo brennt – im übertragenen Sinne – oder eben nicht brennt – Lampen und dergleichen. Das Küchenteam hat sich in der neuen Küche eingerichtet und die Mitarbeitenden bereits von der neuen Küchenphilosophie überzeugt.

Am Samstag treffen die ersten Gäste ein – die Teilnehmenden des Kurses «Sesshin und Yoga» mit Michael von Brück und Christian Hackbarth-Johnson kommen als erste in den Genuss des neuen Lassalle-Hauses. Wir sind bereit und freuen uns auf sie. Und wir freuen uns, wieder «zuhause» zu sein.

Zurück