Thema Diverses

14. Dezember 2018

Suchbewegungen in einer multireligiösen Welt: Neuerscheinung des Buches "Spiritualität der Zukunft" von Martin Rötting und Christian Hackbarth-Johnson

19. Oktober 2018

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele zwar sehr hektisch. Sie bietet aber auch Gelegenheit zur Einkehr und Stille. Dies kommt nirgends besser zum Ausdruck wie im wohl bekanntesten Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht". Die Stille wird mit dem Heiligen verbunden und bietet Raum für das Ankommen des Jesuskindes. Mehr zu den Angeboten der Stille im Dezember.

26. September 2018

«Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmenden und der Kursleiterin spüre ich, dass es weitergeht, dass ich weiterhin einen Platz in der Gesellschaft haben werde. Ich bin sehr zuversichtlich, aber auch neugierig, was jetzt noch kommt».
Bea Nelles über den Kurs «Alter und Weisheit - Das Beste kommt noch».