16.04.2020 15:14

P. Werner Grätzer feiert den 90. Geburtstag

"Die Zeit ist die Geduld Gottes, der auf unsere Liebe wartet".

Diese Aussage von Simone Weil zitiert Pater Werner Grätzer SJ in seiner Gottesdienstansprache anlässlich seines 90. Geburtstags am 16. April 2020. Er schaut dankbar zurück auf ein langes und erfülltes Leben. Für seinen weiteren Weg nimmt er sich die Worte von Simone Weil ganz zu Herzen.

Im Lassalle-Haus feiert Pater Werner Grätzer SJ seinen 90. Geburtstag bei bestem Wetter. Seit rund 50 Jahren wirkt er - ein paar Unterbrüche ausgenommen - hier in Bad Schönbrunn, wo er unterschiedliche Aufgaben als Kursleiter und geistlicher Begleiter innehatte. Noch heute ist er aktiv, feiert die Gottesdienste bei den Menzinger Schwestern und hält die Schönbrunner Bibliothek in Schuss.

Wir danken Pater Grätzer für seine aufmerksame, humorvolle Gegenwart und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg Gesundheit, Kraft und Gottes Segen.

Das Lassalle-Haus-Team

 

 

Zurück