Thema Kunst

16. Juli 2019

«Ka-do», der Blumenweg, ist eine Zen-Kunst wie Bogenschiessen, Kalligraphie oder die Teezeremonie. Die Ausübung der Zen-künste dient der Vervollkommnung von Körper und Geist und somit des ganzen Menschen. Die Zen-Künste geben uns ein Übungsfeld, bei dem wir nicht in Gedankenwelten abdriften können, sondern Augenblick für Augenblick mit der Realität konfrontiert werden.

20. August 2018

Es war toll, von der Kunst geführt zu werden und dadurch Vertrauen zu schöpfen. Ich habe so ein Empfinden dafür entwickelt, dass das Göttliche, das Geheimnis durch die Kunst zum Ausdruck gebracht wird und durch mich geschehen kann.

14. Juli 2017

Seit letzten Sonntag beherbergt das Lassalle-Haus 33 junge Musikerinnen und Musiker. Die hochbegabten Streicherinnen und Pianisten stammen aus 10 Ländern von Estland bis Japan und nehmen an der diesjährigen Astona-Sommerakademie teil.

Zum Abschluss der Akademie findet am Freitag, 21. Juli in der Forrenmatt ein Galakonzert statt.

17:00 Türöffnung

18:30 Begrüssungskonzert mit dem Astona-Orchester

anschliessend Apéro riche, bei guten Wetter draussen im Park von Bad Schönbrunn

20:00 Galakonzert mit den ehemaligen Astona-Absolventen Esther Hoppe (Violine) aus Zug und Christian Poltéra (Cello) aus Zürich sowie aktuellen Studierenden.