Tagesthema

Blick zurück - Blick nach vorn: 25 Jahre Lassalle-Haus

31. Juli 2018 von Samuel Hug

Sonntag, 14. Oktober, 15 - 17.30 Uhr

Ein Vierteljahrhundert Lassalle-Haus - Zeit zum Innehalten und Vorausschauen. Es erwartet Sie ein reichhaltiges Programm; Zwei Buchvernissagen zur Neuauflage "Mein Weg zum Zen" von Hugo E. Lassalle und "Ich habe zuwenig geflucht" von Niklaus Brantschen und Ursula Eichenberger. Impulse zum Lassalle-Haus gestern, heute und morgen. 

Yoga Kongress: 50 Jahre Yoga Schweiz, 28.-30.9.18

24. Juni 2018 von Samuel Hug

Vom Freitag, 28.9. - Sonntag, 30.9.18 findet im Lassalle-Haus der Yoga Kongress mit vielen spannenden nationalen und internationalen Referenten statt: 

- Niklaus Brantschen
- Carla Felber
- Michael Hamilton
- Günter Niessen
- Alexander Peters
- Anna Trökes
- Yaira Yonne
und weitere...

Der Papst und die Schweizer Jesuiten

18. Juni 2018 von Sabrina Durante

Papst Franziskus war am Donnerstag in der Schweiz – und die Schweizer Jesuitenprovinz am Mittwochabend, 20. Juni in der Newssendung «10 vor 10»: SRF-Reporter Stephan Rathgeb begab sich in seinem Sieben-Minuten-Beitrag auf die Suche nach dem Wirken der Schweizer Jesuiten. Fündig wird er im Lassalle-Haus ob Zug, in der Jesuitenkirche Luzern, im Ursulinen-Kloster in Brig, in einem Flüchtlingscamp in Kenia, beim Provinzial und der katholischen Hochschulgemeinde aki am Zürcher Hirschengraben, wo Rathgeb auch teilnahm am no food waste-Mittagessen der Studierenden im aki-Umfeld - mit Restaurant-Abfällen.