Thema Diverses

In der Stille der Nacht

17. Oktober 2018 von Samuel Hug

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele zwar sehr hektisch. Sie bietet aber auch Gelegenheit zur Einkehr und Stille. Dies kommt nirgends besser zum Ausdruck wie im wohl bekanntesten Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht". Die Stille wird mit dem Heiligen verbunden und bietet Raum für das Ankommen des Jesuskindes. Mehr zu den Angeboten der Stille im Dezember.

«Ich bin neugierig, was noch kommt»

26. September 2018 von Sabrina Durante

«Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmenden und der Kursleiterin spüre ich, dass es weitergeht, dass ich weiterhin einen Platz in der Gesellschaft haben werde. Ich bin sehr zuversichtlich, aber auch neugierig, was jetzt noch kommt».
Bea Nelles über den Kurs «Alter und Weisheit - Das Beste kommt noch».

"Ich habe zu wenig geflucht"

30. August 2018 von Sabrina Durante

Acht Orte, die für jeweils zehn Jahre im Leben von Niklaus Brantschen stehen, acht Spaziergänge und Gespräche – das bildet die Grundlage für das persönlichste Buch des Jesuiten und Zen-Meisters.