Thema Diverses

"Ich habe zu wenig geflucht"

30. August 2018 von Sabrina Durante

Acht Orte, die für jeweils zehn Jahre im Leben von Niklaus Brantschen stehen, acht Spaziergänge und Gespräche – das bildet die Grundlage für das persönlichste Buch des Jesuiten und Zen-Meisters.

Blick zurück - Blick nach vorn

31. Juli 2018 von Samuel Hug

Vor 25 Jahren hat Niklaus Brantschen die Bildungsstätte Bad Schönbrunn als Zentrum für Spiritualität, Dialog und soziales Bewusstsein neu positioniert und ihr den Namen Lassalle gegeben. Vor drei Jahren haben sich die Schweizer Jesuiten entschieden, das Lassalle-Haus in die nächste Generation zu führen. Unter der Leitung von Tobias Karcher SJ wurde Bad Schönbrunn generalsaniert und das Programm mit der Botschaft „Stille bewegt“ neu ausgerichtet.

Ein Vierteljahrhundert Lassalle-Haus: Zeit zum Innehalten und Vorausschauen

 

Wenn Klang die Stille bewegt

24. Juli 2018 von Samuel Hug

34 Studenten von Astona International brachten auch diesen Sommer die Musik ins Lassalle-Haus und entfalteten abermals das facettenreiche Zusammenspiel von Klang und Stille. Intensiv hatten sich die talentierten und motivierten Jugendlichen der Musik verschrieben. Ein glanzvolles Abschlusskonzert im Forrenmattsaal war der Lohn für die Teilnehmer der Sommerakademie und das begeisterte Publikum.