24.01.2017 14:14

Mit Bruder Klaus durch die Ostertage

Geboren um 1417 im Flüeli bei Sachseln, gestorben am 21. März 1487 im Ranft und bereits zu Lebzeiten weit herum bekannt als Friedensstifter, Mystiker und Einsiedler: Niklaus von Flüe, schlicht Bruder Klaus genannt, sehnte sich nach Einswerden mit Gott. Durch die sechs Jahrhunderte seit seiner Geburt hat er uns noch immer sehr viel zu sagen, er gibt denn auch den Takt vor für den Osterkurs von Simon und Ingeborg Peng-Keller. Stille Tage in Bad Schönbrunn mit intensivem Erleben der Passionsgeschichte vom Hohen Donnerstag, 13. bis Ostersonntag, 16. April.

Das Kursleiterpaar begleitet seit vielen Jahren Kontemplationstage im Lassalle-Haus. Ingeborg Peng-Keller ist Psychotherapeutin, Simon Peng-Keller hat seit 2015 den Lehrstuhl für Spiritual Care an der Universität Zürich inne.

Zurück