Thema Yoga

29. April 2019

Tantrismus ist eine uralte und umfassende Tradition, die, ins Schweizerdeutsch des 2019 übersetzt, sich höchstens erahnen lässt. Ein einziges Wochenende ist vielleicht gerade einmal ein Crash-Kurs... Wichtig war, die innere Ruhe im äusseren Wandel zu finden.

30. Juli 2018

„Für meine Bachelorarbeit über die Zen-Meditation habe ich auch ein Kapitel zu Yoga geschrieben. Ich musste mir viel Theorie zum Hatha Yoga – also zum körperlichen Yoga – anlesen. Aber mir fehlte die praktische Umsetzung und dadurch auch ein Stück weit die Einstiegsmöglichkeit ins praktizierte Yoga, während ich an meiner Bachelorarbeit schrieb. Meine ersten praktischen Erfahrungen konnte ich nun in dem Kurs „Yoga – schweigend üben“ bei Irène Fasel machen.“

07. Mai 2018

Vom Freitag, 28.9. - Sonntag, 30.9.2018 findet im Lassalle-Haus der Kongress von Yoga Schweiz mit bekannten nationalen und internationalen Referenten statt.